Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

La luna in ciel – Der Mond am Himmel.
Lieder und Romanzen des Komponistenstars Giacomo Meyerbeer..

4.April, 19:00

Der meistgespielte Opernkomponist des 19. Jahrhunderts war ein wahrer Star seiner Zeit. Seine Lieder wurden inmitten einer illustren Gesellschaft vorgetragen – von der neckischen Liebelei bis hin zu Dramen à la miniature, von geistlichen Texten bis hin zur sentimentalen Romanze. Meyerbeer war ein großer Neuerer – er brachte erstmalig das Gaslicht auf die Bühne und ließ dort die Sonne aufgehen; er schuf neue Klänge mit neuen Orchesterinstrumenten; er fügte den Ballett-Spitzentanz in die Oper ein… Andrea Chudak (Sopran), Tobias Hagge (Bass) und Wei Chen (Klavier) beweisen, dass er zu Recht der bekannteste Komponist seiner Zeit war.

Eintritt frei!
Gefördert durch die Koordinierungsstelle »Tolerantes Brandenburg«

Details

Datum:
4.April
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Eisenhüttenstadt
Schiffsanlegestelle am Bollwerk
Eisenhüttenstadt, 15890
Google Karte anzeigen